Anwalt

Nach meinem Studium in Tübingen und an der Freien Universität in Berlin sowie der Referendarzeit beim Kammergericht in Berlin bin ich seit 1977 als Rechtsanwalt in Köln tätig. 1979 gründeten Rechtsanwalt Rolf Küssner und ich eine Anwaltskanzlei im Kölner Norden, der ich bis 2014 angehörte und die heute von Rechtsanwalt Rolf Küssner und Rechtsanwältin Barbara Steinhoff geführt wird.

 

 

Mein Interesse galt in den ersten Berufsjahren insbesondere dem Arbeitsrecht und dem Ausländer- und Asylrecht. Von 1983 bis 2020 war ich als Honoraranwalt für die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen in den Beratungsstellen Köln und Bonn tätig. Meine Tätigkeitsschwerpunkte bilden seitdem verbraucherrechtliche Fragen und insbesondere bank- und kapitalanlagerechtliche Probleme. Ich vertrete Verbraucherschutzorganisationen in gerichtlichen Verfahren.

 

Ich bin in der Fortbildungsarbeit der Verbraucherzentralen tätig und gehöre seit Jahren zu einem bankrechtlichen Expertengremium der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V.

 

Seit 2008 bin ich Fachanwalt für Bank- und Kapitalmarktrecht.

 

Ich gehöre als Gründungsmitglied zum Verein für Verbraucherrechte und bin Mitglied der Arbeitsgemeinschaft für Bank- und Kapitalmarktrecht des Deutschen Anwaltvereins .
Bis 2021 gehörte ich dem Ausschuss für Bank- und Kapitalmarktrecht des Kölner Anwaltvereins an.